Ried Saybritz 2017

Ried Saybritz 2017

Diese Weine bilden die Oberkante unseres Betriebs. Einzellagen-Blaufränkische alter Anlagen, tiefwurzelnd in den so besonderen (um nicht zu sagen: beispiellosen) Bodenstrukturen Deutsch Schützens und des Eisenbergs. Lowest Intervention Wines. Jahrzehntelange Begleiter, die von Jahr zu Jahr in all ihren Facetten wachsen und sich stetig weiterentwickeln. Zukünftig große Weine – so man die notwendige Geduld aufzubringen vermag.

Eisenberg DAC Reserve
Sorte
Blaufränkisch
Jahrgang
2017
Alkohol
13%
Restzucker
1,0
Säure
5,8
Herkunft
Uralter Grünschiefer aus dem Penninikum, mal mehr, mal weniger mit humosem Lehm bedeckt. Süd-, südostausgerichtete steile Weingäreten. Am oberen Berg (im Norden) von Wald geschützt.
Ausbau
Spontan vergoren in Bottichen, Pressung nach 24 Tagen, biologischer Säureabbau, sowie 22 Monate Lagerung im großen Holzfass.
100,00 €
inkl. MwSt.